Relaxation and fun in the thermal water

    In 1975 they were drilling for oil in Bad Waltersdorf when they made another discovery: hot, healing springs. The region accepted this gift of nature and has been making the positive effects of the thermal water available to everyone since. Eastern Styria caters for all ages with its two spas that could not be more different! From family fun on the slides at the H2O Health Resort to relaxing hours at Heiltherme Bad Waltersdorf, this warm source of energy and magic awaits.

    Heiltherme Bad Waltersdorf – in serenity, there is strength

    1.9 million litres of thermal water flow into Bad Waltersdorf every day from one of Austria’s richest springs. The Bad Waltersdorf thermal water strengthens the immune system, detoxifies, stabilises the back, alleviates stress, relaxes and is officially recognised as healing water. The energy of this natural elixir of life is as palpable in the thermal pools as in the Kneipp facilities or along the massage section. A source of strength can only unfold where enough space is given. That is why Heiltherme Bad Waltersdorf stretches across 14 ha – 14 hectares for 14 pools filled with pure thermal water.


    Inside Heiltherme Bad Waltersdorf you will find three pools, a cold water walk-through pool and various relaxation areas with enough room to have a chat. Outside you can get active in the exercise pool with its massage jets and water mushroom or relax on the jacuzzi beds in the massage pool, along the massage section, under the waterfall shower or on the ground jets. The 16 m long thermal swimming pool allows you to do your lanes without interruption and the entire body get a workout in the 25 m long thermal sports pool, where you can also make use of the attached Aqua Fit bay, counter-current system and underwater exercise bike. Round off your visit by enjoying the relaxing underwater music and strengthening your defences in the Kneipp facilities. All thermal pools - with the exception of the sports and swimming pool - have massage jets and a water temperature of around 36°C.  You don’t have to go hungry here either, of course, with a choice of places to refuel.


    Soothing warmth. Heiltherme guests are invited to use a large sauna area with a total of nine saunas (Styrian sauna, brine steam bath, Finnish sauna, bio-sauna, infrared cabins, tepidarium and herbal steam bath). In addition, there are several complimentary special infusions in the Finnish sauna throughout the day.

    High-quality individualised treatments are offered at the TSM® Treatment Centre, from classic massages and beauty treatments to therapy sessions. The TSM® treatments are a real highlight, in which traditional knowledge is combined with modern findings to create Traditional Styrian Medicine. Product ingredients are sourced from the Garden of Austria, and apples, pumpkin seed oil, herbs, peat extracts, talc and hay flowers are some of the most important components. The sophisticated and therapeutically extremely valuable TSM® oils are produced by the Heiltherme Bad Waltersdorf therapists themselves.

    The Heiltherme does not just spoil you for choice when it comes to relaxation; it is also the spa with the most amount of space per guest. Natural materials, charming oases of calm and views of the Eastern Styrian landscape make the Heiltherme that was completely redesigned in 2015 the ideal place to escape the everyday.

    Contact

    Heiltherme Bad Waltersdorf, Thermenstraße 111, 8271 Bad Waltersdorf
    T: +43 3333 500-1, office (at) heiltherme. at, www.heiltherme.at

    H2O children’s spa

    At the H2O Health Resort you can expect colourful fun amidst a warm feel-good atmosphere across a 30,000 m² water and adventure surface. From day trips to short breaks, alone, as a couple or with the family – the H2O Health Resort promises a great time in the water and on the slides in all weathers. The children’s spa has an extensive programme for young and old. Boredom is a word the animation team and their young guests don’t know. Fun, games and entertainment are always on the agenda. From mixing cocktails to mini discos and mermaid swimming sessions, new ideas ensure there is plenty of action every week.

    Guests can enjoy a total of nine thermal pools at the H2O Health Resort. There is plenty to be discovered with countless opportunities to swim, paddle, slide and enjoy the delightfully warm water. Waves sweep through the wave pool, which also has an Acapulco beach, on the hour. Allow yourself to drift in the circular current of the lazy river and reward yourself with a water massage in the attached whirlpool. From the "Sternenpool" (star pool) you can see the entire spa, and tiny tots will love the Hopi Ho water play area and clown and baby pools. Outside you can relax on the sun loungers by the adventure pool or do your laps in the sports pool.

    Three slides ensure that everyone has a great time. Families can race each other down the double-tube slide and the Blackhole Speedy offers maximum thrills. Little ones can slide into their parents’ arms in the Hopi Ho water play area. In between you can grab a bite to eat at the pool bar and enjoy one or the other cocktail in the bubbling water.


    Those looking for relaxation will find a fantastic sauna world with soothing infusions and a generous massage menu for young and old. There are seven different saunas in total, split between an indoor and an outdoor area, which guests over 15 years of age are welcome to use. A corridor leads straight from the children’s spa into the H2O Arena and its extended relaxation area.
    Easy to reach and with a generous car park right in front of the resort, start your family holiday in the most relaxed way.

    Opening hours       Entry prices       GenussCard       Interactive map

    Contact

    H2O Hotel-Therme, Sebersdorf 300, 8271 Bad Waltersdorf
    T: +43 3333 22144, reservierung (at) hoteltherme. at, www.hoteltherme.at

    X

• GenussCard
  • Familie
  • barrierefrei
  • Schwimmen
  • Schlechtwetter

Entspannung und Spaß im Thermalwasser

1975 wurde in Bad Waltersdorf nach Öl gebohrt. Statt auf schwarzes Gold, stieß man auf einen anderen Schatz: heiße, heilende Quellen. Die Region hat das Geschenk der Natur angenommen und macht seit diesem Tag die positive Wirkung des Thermalwassers für alle zugänglich. Die Region Oststeiermark bietet mit ihren zwei Thermen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, für jeden das ideale Angebot! Sei es der Familienausflug mit Rutschspaß und Plantschen in der H2O Kindertherme oder das Krafttanken und Entspannen in der Heiltherme Bad Waltersdorf. Tauchen Sie ein, in warme Quellen voller Energie und Zauber.

Heiltherme Bad Waltersdorf – In der Ruhe liegt die Kraft

Aus einer der ergiebigsten Quellen Österreichs fließen in Bad Waltersdorf bis zu 1,9 Millionen Liter Thermalwasser täglich quellfrisch in die Heiltherme. Das Bad Waltersdorfer Thermalwasser stärkt die Abwehrkräfte, entschlackt, stabilisiert den Rücken, wirkt stressabbauend, entspannend und ist offiziell als Heilwasser anerkannt. Die Energie des natürlichen Lebenselixiers Thermalwasser wird in den Thermalwasserbecken ebenso spürbar wie in der Kneippanlage oder entlang der Massagestrecke. Eine Kraftquelle kann ihre Energie nur dann entfalten, wenn der Platz dafür vorhanden ist. Genau deshalb ist das Areal der Heiltherme Bad Waltersdorf auch 14 Hektar groß – 14 Hektar für 14 Becken mit echtem Thermalwasser.


Im Innenbereich der Heiltherme Bad Waltersdorf erwarten Sie die Urquelle, die Lichtquelle und die Sprudelquelle, ein Kaltwasser-Durchschreitebecken und zahlreiche gemütliche Ruheoasen mit ausreichend Raum für den ein oder anderen Plausch. Im Außenbereich werden Sie im Thermal-Gymnastikbecken mit Massagedüsen und Wasserpilz aktiv, entspannen im Thermal-Massagebecken auf den Sprudelbetten, entlang der Massagestrecke, unter der Schwallbrause oder im Bodensprudel. Im Thermal-Schwimmbecken mit 16 Metern Länge schwimmen Sie ungestört und im Thermal-Sportbecken mit 25 Metern Länge trainieren Sie Ihren ganzen Körper. Nutzen Sie die angeschlossene Aqua-Fit-Bucht, die Gegenstromanlage und die Unterwasserfitnessräder. Zum Abschluss genießen Sie die sanften Klänge der Entspannungsmusik unter Wasser und stärken Ihre Abwehrkräfte in der Kneippanlage. Alle Thermalbecken, ausgenommen das Sport- und Schwimmbecken, sind mit Massagedüsen ausgestattet und haben eine Temperatur von ca. 36°C.  Natürlich kommt auch die Kulinarik in der Heiltherme nicht zu kurz. Eine große Auswahl an Gastronomie lädt ein, sich Zwischendurch zu stärken.


Wärme, die gut tut. Eine große Saunalandschaft, welche insgesamt 9 Saunen (Steirer-Sauna, Soledampfbad, Finninsche Saunen, Bio-Sauna, Infrarotkabinen, Tepidarium, Kräuterdampfbad) umfasst, steht Gästen der Heiltherme zur Verfügung. Zusätzlich werden mehrmals täglich kostenlose Spezialaufgüsse in der Finnischen Sauna angeboten.

In der TSM(r) Gesundheitsoase werden hochwertige, individuell abgestimmte und angepasste Behandlungen, von der klassischen Massage, Kosmetikbehandlungen bis hin zu Therapieeinheiten, angeboten. Ein besonderes Highlight sind die TSM(r) - Traditionell Steirische Medizin - Behandlungen. Hier wurde das überlieferte Wissen mit modernen Erkenntnissen kombiniert und daraus die einzigartige Traditionell Steirische Medizin(r) geschaffen. Die Zutaten der Behandlungen kommen aus dem Garten Österreichs: Äpfel, Kürbiskernöl, Kräuter, Hochmoor-Erde, Talksteine und Heublumen zählen zu den wichtigsten Komponenten. Die hochwertigen und zugleich therapeutisch wertvollen TSM(r)-Öle werden von den Therapeuten der Heiltherme Bad Waltersdorf selbst hergestellt.

Die Heiltherme bietet nicht nur viel Auswahl für Ihre Entspannung, sie ist auch jene Therme, deren Erholungsfläche pro Gast am größten ist. Natürliche Materialien, charmante Ruheoasen sowie der Blick auf das saftige Grün der Oststeiermark machen die 2015 komplett neu gestaltete Heiltherme zum idealen Ort für eine Auszeit vom Alltag.



Die Heiltherme Bad Waltersdorf bietet für Gruppen ab 8 Personen individuell eine Führung durch die Anlage des Quellenhotels, der Quellenoase, der Heiltherme Bad Waltersdorf und der TSM®-Gesundheitsoase an.

Jeden Dienstag um 14 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Preis pro Person: € 5,-
Anmeldung: T: +43 3333 500-1, office (at) heiltherme. at

Kontakt

Heiltherme Bad Waltersdorf, Thermenstraße 111, 8271 Bad Waltersdorf
T: +43 3333 500-1, office (at) heiltherme. at, www.heiltherme.at

H2O - Kindertherme

Im H2O Hotel-Therme-Resort herrscht bunte Heiterkeit umgeben von warmem Wohlfühl-Ambiente auf über 30.000 m2 Wasser- und Erlebnisfläche. Ob Tagesausflug oder Kurzurlaub, ob alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie – das H2O Thermen-Paradies bietet Bade- und Rutschenspaß für alle und das bei jedem Wetter. Die Kindertherme bietet ein umfassendes Angebot für Groß und Klein. Langeweile ist für das Animations-Team der H2O-Hoteltherme und seine kleinen Gäste ein Fremdwort. Spiel, Spaß und Unterhaltung stehen immer am Tagesprogramm. Von Cocktail mixen, Kinderdisco bis hin zum Meerjungfrauen schwimmen, wöchentlich sorgen neue Ideen für ein buntes Programm voller Action.

Insgesamt stehen den Gästen des H2O Hotel-Therme-Resort 9 Thermenpools zur Verfügung. Auch hier gibt es viel zu entdecken und unzählige Möglichkeiten, um zu schwimmen, planschen, rutschen und das herrlich warme Wasser in vollen Zügen zu genießen. Im Wellenbecken mit Acapulco Beach gibt es zu jeder vollen Stunde für alle Mutigen eine Welle im warmen Thermalwasser. Treiben Sie in der kreisförmigen Strömung des Lazy River und belohnen Sie sich mit einer wohltuenden Wassermassage im angeschlossenen Edelsteinwhirlpool. Vom Sternenpool aus haben Sie die ganze Therme in einem Blick. Im Hopi Ho Wasserspielgarten, Clown- und Babypool kommen die kleinsten Besucher der Therme zur Gänze auf ihre Kosten. Im Erlebnisbecken erlebt man entspannte Momente auf den Champagnerliegen und im Olympia Sportbecken schwimmen aktive Besucher des Resort die ein oder andere Bahn.

Die 3 Rutschen sorgen für einen abwechslungsreichen Thermenaufenthalt. Mit der Doppelreifenrutsche sausen Familien um die Wette und im “Blackhole Speedy” geht es rasant die Rutschstrecke hinunter. Im Hopi Ho Wasserspielgarten rutschen die kleinsten Besucher sanft in die Arme der Begleitpersonen. Zwischendurch stärkt man sich an der Pool Bar und genießt den ein oder anderen Cocktail im sprudelnden Nass.


Der Erholungssuchende findet abseits vom bunten Treiben der Therme eine wunderbare Saunawelt mit wohltuenden Aufgussangeboten sowie ein großzügiges Massageangebot für Groß und Klein. Insgesamt stehen Ihnen hier 7 verschiedene Saunen, aufgeteilt auf einen Innen- und einen Außenbereich zur Verfügung. Hier kommen Ruhesuchende ab 15 Jahren auf ihre Kosten.  Über einen direkten Verbindungsgang gelangt man von der Kindertherme in die H2O Arena und in eine erweiterte Ruhezone.

Die leichte Erreichbarkeit und der großzügige Parkplatz direkt vor dem Resort ermöglichen einen unkomplizierten und stressfreien Start in Ihren Familienurlaub.

GenussCard

Die H2O Therme und die Heiltherme in Bad Waltersdorf sind GenussCard Partner, daher ist ab einem Aufenthalt von 3 Nächten pro Person der Abendeintritt ab 16 Uhr in eine Therme mit der GenussCard inklusive.

Sie ist DIE kostenlose Eintrittskarte zu einer unvergesslichen Entdeckungsreise durch die Oststeiermark, das Thermen- und Vulkanland Steiermark, und die Süd- & Weststeiermark: Die GenussCard. Sie verbindet das Beste aus 3 Regionen der Steiermark. Nächtigungsgäste profitieren mit der größten Inklusivkarte Österreichs von kostenlosen Eintritten, Führungen und Verkostungen bei über 240 GenussCard Partnern. Bei einer Buchung der Unterkunft in einem der über 170 GenussCard Beherbergungsbetriebe, erhalten Sie die GenussCard ab der 1. Nächtigung gratis bei Check-In.

Kontakt

H2O Hotel-Therme, Sebersdorf 300, 8271 Bad Waltersdorf
T: +43 3333 22144, reservierung (at) hoteltherme. at, www.hoteltherme.at

X