Into the surf

    Gleisdorf wave pool in Eastern Styria is one of the best of its kind, offering an unrivalled atmosphere. A water surface of around 1,700 m² and 14,000 m² of green space offer plenty of room for sun worshippers, swimmers, mermaids, pirates and water novices.

    Water adventures in a natural setting

    Gleisdorf wave pool ticks all the boxes of a modern and attractive complex with multiple pools. From the sports pool, where you can enjoy undisturbed laps, to jumping from the 3 or 1 m towers, everyone can make a splash here. The generous paddling pool provides ample adventure for the very youngest guests too. Little pirates love the movable water cannon and plenty of water jets guarantee a day filled with variety. The sunshade that spans the whole paddling pool and the connecting slide complete the area for tiny tots. The young and young at heart will enjoy rushing down the 61 m long adventure slide and the name-giving wave pool also has a splash shower and underwater current. Are you ready to hit the surf? Find out at Gleisdorf wave pool!

    14,000 m² of green space invite you to relax when you get out of the water. The trees give natural shade and there are complimentary action stations across the lawns. Kids can enjoy a giant sand pit with toys, for example, as well as nest, tyre and bouncing swings, a rope ladder, sand digger and even a trick fountain. Enjoy a round of volleyball on the "beach" or encourage the professional players of tomorrow on the football pitch. Basketball players will find themselves at home on the Fun Court and fierce competition is guaranteed in the table tennis area.

    Refugium

    Next to the wave pool lies the Gleisdorf Refugium, a wellness oasis with Finnish infusion sauna, steam room and modern infrared cabin. Relax in the whirlpool or cool down in the plunge pool after a sauna session. Enjoy the silence in the attached relaxation room and prolong that tan in the solarium.

    Contact

    Wellenbad Gleisdorf, Feldgasse 27, 8200 Gleisdorf
    T: +43 3112 231271, www.gleisdorf.at/wellenbad

    X

• Familie
  • Schwimmen

Den Wellen entgegen

Das Wellenbad der Stadt Gleisdorf in der Region Oststeiermark zählt zu einen der schönsten seiner Art und besticht mit einem unvergleichbaren Ambiente. Eine Wasserfläche von ca. 1.700 m2 und 14.000 m2 Grünfläche bieten großzügig Raum für Sonnenanbeter, Ausdauerschwimmer, Badenixen, Wasserpiraten und Schwimmflügerlträger.

Abenteuer Badespaß in natürlicher Umgebung

Das Wellenbad Gleisdorf erfüllt alle Anforderungen einer modernen und attraktiven Badeanlage und verfügt über mehrere Wasserbecken. Egal ob im Sportbecken, wo Bahnenschwimmer zu Hause sind, oder ob beim Sprung vom 3-Meter- oder 1-Meter-Turm, im Wellenbad findet jeder sein Plätzchen für eine Abkühlung im erfrischenden Nass. Im großzügigen Kinderplanschbecken begeben sich die kleinesten Besucher auf ein spannendes Abenteuer. Die schwenkbare Wasserkanone läd zum Piratenabenteuer ein und viele Spritzdüsen sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. Der Sonnenschutz, welcher über das gesamte Kinderplanschbecken gespannt ist rundet neben der Verbindungsrutsche das Angebot am Planschbecken ab. Entlang der 61m langen Erlebnisrutsche begeben Jung und Junggebliebene auf eine rauschende Rutschpartie. Das namensgebende Wellenbecken verfügt neben einer Schwalldusche auch über einen Bodenstrudel. Können Sie die ein oder andere Welle bezwingen? Finden Sie es im Wellenbecken heraus!

14.000 m2 Grünfläche laden ein, sich nach dem Wasserspaß zu entspannen. Die Bäume am Gelände sorgen für eine natürliche Beschattung. Entlang der Wiesenflächen findet sich die ein oder andere Aktionsfläche, die kostenlos zur Verfügung steht. So stehen den Kindern eine riesen Sandkiste mit Spielgeräten, eine Nest-, Reifen-, und Federschaukel, eine Strickleiter, ein Sandbagger und auch ein Spielbrunnen zur Verfügung. Am Sandplatz, dem „Beach“, starten Sie ein spannendes Match beim Beachvolleyball und auf der Fußballwiese trainieren die kleinsten Profispieler von Morgen. Am Fun Court wird mit dem Basketball getrippelt und zügiger Ballwechsel ist am Tischtennisgelände garantiert.

Refugium

Direkt neben dem Wellenbad befindet sich das Gleisdorfer Refugium. Eine Wellnessoase, welche über eine finnische Aufgusssauna, ein Dampfbad und eine moderne Infrarotkabine verfügt. Im Whirlpool lassen Sie die Seele baumeln und im Tauchbecken holt man sich die verdiente Abkühlung nach dem Saunagang. Im angeschlossenen Ruheraum genießen Sie die Stille und im Solarium wird die natürliche Sommerbräune verlängert.

Kontakt

Wellenbad Gleisdorf, Feldgasse 27, 8200 Gleisdorf
T: +43 3112 231271, www.gleisdorf.at/wellenbad

X