Burg Festenburg - Impression #1 | © Burg Festenburg

Burg Festenburg

Waldbach-Mönichwald

Erkunden Sie die Festenburg und ihre Geschichte.

Die Festenburg wurde um 1200 von den Herren von Stubenberg erbaut. Sie wurde damals "Vöstenburg" genannt. Die Burg wechselte im Laufe der Jahrhunderte immer wieder die Besitzer. Die mittelalterliche "Vöstenburg" gehört seit 1616 zum Stift Vorau. Um 1700 wurde die Wehrburg in einen Klosterburg umgebaut. Der Wehrturm wurde zum Kirchturm, der Rittersaal zur Kirche umgestaltet und vom Vorauer Stiftsmaler Hackhofer mit herrlichen Fresken ausgestattet.

Sammeltaxi Oststeiermark SAM: HF5022, Reservierung unter +43 50 36 37 oder SAM bringt Dich weiter - Standort Oststeiermark


Kontakt

Burg Festenburg
Sighard Schreiner
Festenburg 1
8251 Bruck an der Lafnitz
Mobil +43 664 375 88 88

Das könnte Sie auch interessieren

Wie wird es die Tage

Waldbach-Mönichwald (574m)

morgens
bewölkt
1°C
10%
5 km/h
mittags
leicht bewölkt
8°C
0%
5 km/h
abends
sehr sonnig
4°C
0%
0 km/h
Morgendliche Wolken lockern zunehmend auf, die Sonne gewinnt die Oberhand.
morgens
sehr sonnig
1°C
0%
0 km/h
mittags
sonnig
12°C
0%
5 km/h
abends
leicht bewölkt
8°C
0%
0 km/h
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
21.03.2024
großteils bewölkt
1°C 16°C
22.03.2024
bewölkt
7°C 15°C
23.03.2024
großteils bewölkt
5°C 15°C